Juni 2015

Deutschlandweite Verbraucherumfrage bestätigt zum 2. Mal: Buderus hat den „besten Kundendienst“!

Der Kundendienst von Buderus überzeugt erneut seine Kunden in punkto Termintreue, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.


Die Heizung streikt, das Wasser bleibt kalt – jetzt kann nur noch der Fachmann helfen. Welcher Kundendienst für Haustechnik erledigt seine Arbeit aus Sicht der Verbraucher am besten?

In der aktuellen bundesweiten Umfrage von Deutschland Test in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue sowie dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money haben mehr als 800 Verbraucher ihre Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten von Herstellern für Haustechniksysteme bewertet. Für den jeweiligen Anbieter wurden je 17 Service- und Leistungsmerkmale aus insgesamt drei Teilkategorien bewertet.

Buderus hat auch in diesem Jahr wieder hervorragend in der Befragung abgeschnitten und sich im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessert. Wir liegen in der Gesamtbewertung mit „sehr gut“ und 72,9 Punkten auf Rang 1! Der Kundendienst von Buderus überzeugt seine Kunden in punkto Termintreue, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Ranking „Beste Service-Mitarbeiter“ sichert er sich ebenfalls den ersten Platz. Im Bereich Termintreue erreicht der Kundendienst ein "Sehr gut". Aus Sicht der Befragten ist dieser am besten erreichbar, am zügigsten vor Ort und bei der Terminvereinbarung am flexibelsten. Auch Aspekte wie Freundlichkeit, Fachkompetenz und Sauberkeit der Service-Mitarbeiter sind den Verbrauchern wichtig.