Wärmepumpe mit Persönlichkeit
Individuell gestaltet – leichter geplant: Buderus erweitert mit einer kundenspezifischen Folierung und Kartonmodellen sein Serviceangebot rund um Wärmepumpen
Individuell gestaltet – leichter geplant: Buderus erweitert mit einer kundenspezifischen Folierung und Kartonmodellen sein Serviceangebot rund um Wärmepumpen
Mit zwei neuen Angeboten unterstützt Buderus Heizungsfachfirmen noch gezielter bei der Beratung und Kommunikation mit Endkunden: Wärmepumpen-Außeneinheiten lassen sich jetzt individuell folieren, und die Planung vor Ort wird durch anschauliche Kartonmodelle in Originalgröße verbessert.
Anlagenbetreiber, die besonderen Wert auf ein harmonisches Erscheinungsbild legen, können die Außeneinheit ihrer Luft-Wasser-Wärmepumpe nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit einem bundesweit auf Folierung spezialisierten Partner. Die verwendete 3M Folie ist wetterfest und UV-beständig. Ob einheitliche Farbtöne, Farbverläufe, bestimmte Muster oder individuelle Bilder – vieles ist nach Absprache umsetzbar. Auch die Seitenflächen und der Sockel können einbezogen werden. Eine Folierung ist sowohl für neue Anlagen vor der Installation als auch für bereits laufende Wärmepumpen möglich.
Individuell folieren lassen sich die Buderus Luft-Wasser-Wärmepumpen Logatherm WLW186i AR und Logatherm WLW176i AR. Das geht ganz unkompliziert: Handwerkspartner vereinbaren einen Termin mit dem Verklebeprofi, der die Folie fachgerecht anbringt. Dafür wird ein trockener Raum mit Stromanschluss benötigt. Innerhalb weniger Stunden verwandelt sich die Außeneinheit dann in ein unverwechselbares Designerstück.
Damit Kunden sich ein realistisches Bild von Größe und Platzbedarf ihrer neuen Wärmepumpen-Außeneinheit machen können, bietet Buderus praktische Kartonmodelle an. Diese entsprechen exakt den Maßen der jeweiligen Außeneinheit. Sie eignen sich sowohl für die Präsentation im Showroom der Heizungsfachfirma als auch für die Platzierung am vorgesehenen Standort beim Endkunden. Die Kartons sind schnell aufgebaut, mehrfach verwendbar und ideal für das Beratungsgespräch. So können Installateure in einem frühen Stadium schon planen, wie sie die Wärmepumpen-Außeneinheit idealerweise platzieren.
Buderus bietet Kartons für die Wärmepumpen-Außeneinheiten der Logatherm WLW186i, Logatherm WLW176i AR und der neuen Logatherm WLW186i MBE+ AR an. Auf jedem Karton sind Hinweise zur optimalen Aufstellung und zu den nötigen Sicherheitsabständen angebracht. So wird die Planung vor Ort präziser und einfacher.
Wer die Außeneinheit digital erleben möchte, kann mit der Buderus App MyLocation per Augmented Reality und Smartphone die Aufstellung der Wärmepumpe direkt an die eigene Hauswand simulieren.
Bildunterschrift: Neues Angebot von Buderus: Anlagenbetreiber können die Außeneinheit ihrer Wärmepumpe jetzt nach ihren individuellen Wünschen folieren lassen – beispielsweise passend zur Gebäudefassade.
Bildunterschrift: Mit den neuen Kartonmodellen in Originalgröße haben Heizungsfachfirmen die Möglichkeit, die Wärmepumpen-Außeneinheit am Aufstellort zu simulieren.
Bildunterschrift: Via Smartphone mit der Buderus App MyLocation lässt sich die geplante Wärmepumpen-Außeneinheit direkt an die eigene Hauswand projizieren.
Bilder: Buderus
Am Ende der Liste können Sie alle 4 Elemente gebündelt als ZIP mit 16,2 MB MB herunterladen. Wärmepumpe mit Persönlichkeit PDF (522,0 KB) Außeneinheit individuell foliert Bild (JPEG) (12,6 MB) Buderus Wärmepumpen Karton Bild (JPEG) (2,6 MB) Buderus App MyLocation Bild (JPEG) (480,3 KB)DOWNLOAD
Alle 4 Dateien herunterladen (ZIP, 16,2 MB)