17.3.2025

Perfekt für Sommer und Winter

Buderus präsentiert neue Multisplit-Klimageräte/Luft-Luft-Wärmepumpen: Die Logacool AC MS E+ Serie sorgt zu jeder Jahreszeit für angenehme Temperaturen und ein gutes Raumklima

Buderus präsentiert auf der ISH 2025 mit der neuen Serie Logacool AC MS E+ Multisplit-Klimageräte/Luft-Luft-Wärmepumpen für Neubau und Modernisierung. Die Produkte kühlen und entfeuchten zuverlässig bei Außentemperaturen von -15 °C bis +50 °C. Darüber hinaus können sie bei Außentemperaturen von -15 °C bis +24 °C auch heizen. Mit A+++ für das Kühlen und A++ für das Heizen weisen die Logacool AC MS E+ eine hohe Energieeffizienz auf. Die Serie umfasst zwei Außengeräte mit den Leistungsgrößen 5,3 kW und 7,9 kW. Bis zu drei unterschiedliche Inneneinheiten können an eine Außeneinheit angeschlossen werden, dadurch ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für einen optimalen Wärmekomfort und eine angenehme Klimatisierung. Lieferstart der Logacool AC MS E+ ist im Juni 2025.

Perfekt integriert

Das elegante und zurückhaltende Design der Logacool AC MS E+ Serie passt zu jedem Einrichtungsstil. Ein weiterer Vorteil ist der besonders leise Betrieb der Innengeräte. Der indirekte Luftstrom verhindert die typischen kalten Zugerscheinungen, die bei der Verwendung von Klimageräten auftreten können. Hinzu kommen weitere Funktionen: Die Außeneinheit ist auch mit den Wandgeräten der Buderus Singlesplit-Klimageräte Logacool AC186i kombinierbar. Diese verfügen neben standardmäßig installiertem Filter und iClean-Technologie, über die sie sich selbst reinigen können, auch noch über einen Advance Ionisator, der Viren und Bakterien eliminiert. Das verbessert die Luftqualität im Raum deutlich.

Energiesparen per Knopfdruck

Für einen stromsparenden Betrieb können Anwender verschiedene Programme nutzen: Mit der Gear-Funktion lässt sich die Leistungsstufe auswählen. Auch über die automatische Abschaltfunktion und den Eco-Modus können Anwender Betriebsdauer und Stromverbrauch positiv beeinflussen. Alle Funktionen lassen sich mit der intuitiv bedienbaren Fernbedienung oder über die App MyBuderus einstellen. Zusätzlich kann die Fernbedienung als Sensor genutzt werden, um die Temperatur beim Nutzer zu erfassen. Somit kommt die gewünschte Temperatur immer an und liegt nicht nur in der unmittelbaren Umgebung des Geräts vor.

Zuverlässige Wärmeversorgung

Außer für die Raumkühlung als Multisplit-Klimageräte eignen sich die Logacool AC MS E+ als Luft-Luft-Wärmepumpen auch zum Heizen. Sie stellen auch bei Minusgraden zuverlässig ausreichend Wärme zur Verfügung – so werden selbst bei Außentemperaturen von bis zu -15 °C die Wohnräume angenehm warm. Als Luft-Luft-Wärmepumpe ist die Logacool AC MS E+ förderfähig.

Bildunterschrift:
Das Wandgerät im ansprechenden Buderus-Design ist wahlweise in Schwarz oder Weiß erhältlich.

Bildunterschrift: 
Die Außeneinheit der neuen Buderus LogacoolAC MS E+ Serie deckt mit 5,3 kW und 7,9 kW unterschiedliche Leistungsbereiche ab.

Bildunterschrift:
Das Konsolengerät ermöglicht eine Platzierung im unteren Bereich als Alternative zum Wandgerät.

Bilder: Buderus