19.2.2024

Niels Lorenz neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Erfahrung in der Heiztechnikbranche.

Niels Lorenz (50) ist neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland in Wetzlar. Er trat zum 1. Januar 2024 die Nachfolge von Stefan Thiel an, der nach elf Jahren neue Aufgaben im Bereichsvorstand der Bosch Home Comfort Group übernommen hat. 

In der Branche konnte Diplom-Wirtschaftsingenieur Niels Lorenz in den vergangenen 16 Jahren bereits reichlich Erfahrung sammeln. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Darmstadt mit Schwerpunkt Maschinenbau war er als Niederlassungsleiter von Buderus in Süddeutschland tätig und zuletzt für die Vertriebsorganisationen Buderus Nord und Ost verantwortlich. Durch diese Aufgaben kennt der 50-Jährige die Anliegen und Herausforderungen der Heizungsfachfirmen aus der Praxis. Einen der Schwerpunkte in seiner neuen Funktion sieht Niels Lorenz darin, gemeinsam mit den Heizungsfachbetrieben die Wärmewende in Deutschland zu gestalten.

 

 

 

 Bildunterschrift:

Niels Lorenz ist neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Heizungsbranche.

 Bildunterschrift:

Niels Lorenz ist seit Januar 2024 Leiter Vertrieb Buderus Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kann auf 16 Jahre Erfahrung in der Heizungsbranche blicken, darunter vier Jahre in China.

 

 

 

Bilder: Buderus