Die 5 Jahre Systemgarantie ist: | ||
|

5 Jahre Systemgarantie
Mit Sicherheit Qualität.

Weniger Energiekosten, mehr Qualität, mehr Komfort: Systemtechnik von Buderus bietet Ihnen ein Plus nach dem anderen. Und weil wir auch von der dauerhaften Leistungsfähigkeit unserer Systemlösungen überzeugt sind, geben wir Ihnen nicht nur die Sicherheit, jederzeit energiesparend zu heizen, sondern sogar die Garantie: mit der Buderus 5 Jahre Systemgarantie – gültig mit dem Buderus Garantie-Zertifikat. Die 5 Jahre Systemgarantie ist Ihr Sorglos-Paket! Das bedeutet: Wenn der Garantiefall doch einmal eintritt, umfasst die Systemgarantie die Kosten für Material und Arbeitszeit – für volle 5 Jahre ab Inbetriebnahmedatum durch Ihren Heizungsfachbetrieb.*
Systematisch heizen mit dem Systemexperten
Verwandte Ratgeber-Artikel
* Jährliche Wartung/Inspektion erforderlich.
Systemgarantie-Bedingungen.
1. Wir leisten gegenüber dem Eigentümer des Heizsystems in Deutschland Garantie für die einwandfreie Qualität unserer Logasys Systeme und Logaplus Pakete durch kostenlose Behebung der Mängel, die innerhalb der Garantiezeit nachweislich auf Material- und Fertigungsfehler zurückzuführen sind.
2. Die Garantie ist nur gültig in Verbindung mit dem Buderus Systemzertifikat, das Sie beim Einbau Ihres Heizsystems durch den Heizungsfachbetrieb erhalten.
3. Diese Garantie besteht unabhängig von gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Verkäufer der Gesamtanlage bzw. der Logasys Systeme und Logaplus Pakete sowie unabhängig von außervertraglichen Ansprüchen.
4. Die Garantiezeit beträgt 60 Monate ab Inbetriebnahme gemäß Systemzertifikat der Logasys Systeme und Logaplus Pakete.
5. Voraussetzung für die Garantieleistung ist, dass
■ das System durch eine konzessionierte Fachfirma vollständig gemäß Komponentenliste im Zertifikat verbaut wurde
■ das System gemäß den produktbegleitenden Unterlagen (z. B. Montage- und Inbetriebnahmeanweisung) sowie den Planungsvorhaben und den allgemeinen Regeln der Technik installiert, eingestellt und betrieben wird
■ bei ausgewählten Systemen die Erstinbetriebnahme durch den Buderus Kundendienst oder eine von Buderus für dieses Produkt qualifizierte und zertifizierte Fachfirma erfolgt. Die Information zu den betroffenen Systemen erhalten Sie von Ihrem Heizungsfachbetrieb oder durch die kostenlose Buderus Hotline unter 0800 4 45 55 88
■ die Logasys Systeme und Logaplus Pakete einmal jährlich, in jedem Fall mit einem maximalen Wartungsintervall von 16 Monaten, gewartet werden
■ die Prüfung der vollständigen und sachgerechten Verbauung der Logasys Systeme und Logaplus Pakete durch uns (bei Anmeldung eines Garantiefalls) vorgenommen wird. Der Wartungsnachweis ist im Garantiefall durch den Eigentümer des Heizsystems dem Buderus Kundendienst oder dem Heizungsfachbetrieb vorzulegen
■ Sie als Anlagenbetreiber sich mit Ihrem Aktivierungscode (den Sie auf der Seite 1 Ihres Heizsystem-Zertifikats finden) auf www.buderus.de/de/5-jahre-systemgarantie-registrierung registrieren; bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Buderus Hotline 0800 4 45 55 88
6. Von der Garantie ausgenommen sind: Teile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen (z. B. Elektroden, Anoden, Filter, Batterien usw.) und im Rahmen von Wartungsarbeiten ausgetauscht werden müssen; Schäden, die durch unsachgemäße Montage oder Verwendung entstehen; Glasbruch bei Solaranlagen.
7. Die Behebung der von uns als garantiepflichtig anerkannten Mängel erfolgt in der Weise, dass wir die mangelhaften Teile nach unserer Wahl unentgeltlich instand setzen oder durch einwandfreie Teile ersetzen. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über. Durch Garantieleistung wird die Garantiefrist für Systemerzeugnisse weder verlängert noch erneuert.
8. Der Garantieanspruch muss innerhalb der Garantiezeit bei uns geltend gemacht werden. Hierfür notwendig ist, neben der Vorlage des Wartungsnachweises, die Rechnung, aus der das Installationsdatum ersichtlich ist.