17.11.2023

24-Stunden-American-Football-Challenge mit Joey Kelly beim RTL Spendenmarathon 2023

Buderus wird auch dieses Jahr am RTL-Spendenmarathon teilnehmen und anstreben zusammen mit anderen Unternehmensstaffeln eine großartige Spendensumme zu erreichen.

rtl_spendenmarathon_2023

Joey Kelly hat für den RTL-Spendenmarathon schon viele Challenges erfolgreich bestanden. Jetzt stellen wir Joey vor eine ganz neue Herausforderung: 24 Stunden American Football spielen. 

Und das Ganze – wie immer – im Team. Zusammen mit anderen motivierten Sportlern und Unterstützern. RTL ist aktueller Rechteinhaber der NFL und somit das ideale Umfeld der Football Challenge

Football spielen? Gegeneinander? Mit zwei Teams? Nein. Die Sportart wird anders aufgelöst und zwar so, dass jeder mitmachen kann: Es wird ein Rundkurs (ca. 300 Meter) aufgebaut, bei dem die Teilnehmenden 5-6 verschiedene Aufgaben erledigen müssen. Also quasi ein Hindernislauf mit speziellen Aufgaben. Laut dem Veranstalter benötigt man für eine Runde des Parcours 15 bis 20 Minuten.

Das Ganze als Staffel, bei der immer ein Teilnehmender pro Team unterwegs aktiv ist.

Geprüfte Hilfe für tausende Kinder in aller Welt!

In Vergangenheit wurden sämtliche Kosten für Personal, Reisen und Produktion, die rund um den RTL–Spendenmarathon entstanden, von RTL getragen. So wurde jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Hunderte Projekte wurden dadurch bereits gefördert. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ trägt das Spendensiegel des DZI.
Seien Sie auch Sie dabei und spenden Sie für den guten Zweck.