November 2014

Zertifikat für Logavent HRV31 und für Logavent HRV2-140/230/350

Wohnungslüftungsgeräte Logavent HRV2 vom Passivhaus-Institut Darmstadt geprüft


Die Wohnungslüftungsgeräte Logavent HRV2-140/230/350 wurden vom Passivhaus-Institut Darmstadt geprüft und mit dem Zertifikat als „Passivhaus geeignete Komponente – Wärmerückgewinnungsgerät“ ausgezeichnet.

Im Prüfverfahren konnten die Logavent HRV2-Geräte den hohen Anforderungen in den Bereichen Behaglichkeit, Effizienz bei Wärmerückgewinnung und Stromverbrauch, Dichtheit und Dämmung, Abgleich und Regelbarkeit, Schallschutz sowie Raumlufthygiene und Frostschutz damit absolut gerecht werden. Produkte, die das Zertifikat „Passivhaus geeignete Komponente“ tragen, wurden vom Passivhaus-Institut nach einheitlichen Kriterien geprüft. Das macht sie bei ihren Kennwerten vergleichbar und belegt ihre exzellente energetische Qualität. Die Verwendung dieser zertifizierten Produkte erleichtert die planerischen Aufgaben erheblich und trägt wesentlich dazu bei, die einwandfreie Funktion des Passivhauses zu gewährleisten.