02. Juni 2015

Buderus auf Platz 1 beim Kundendienst

Heiztechnikhersteller schneidet bei einer Umfrage von Focus Money und Deutschland Test „sehr gut“ ab

Buderus belegt in diesem Jahr den Spitzenplatz bei einer Umfrage zur Zufriedenheit mit dem mobilen Kundendienst für Haustechniksysteme. Acht Anbieter wurden in der Studie im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test unter die Lupe genommen, das Gesamtergebnis aus allen Kategorien lautet für Buderus: sehr gut, und damit Platz 1 im Ranking der renommierten Heiztechnikhersteller. Bereits 2014 hatte Buderus bei der Kundendienst-Umfrage hervorragend abgeschnitten.

Für die Wettbewerbsanalyse hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im März 2015 insgesamt 825 Kunden online befragt. In den drei Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis mussten sich die ausgewählten Anbieter dem Urteil stellen, in Summe standen 17 Service- und Leistungsmerkmale auf dem Prüfstand. Nur drei Hersteller konnten die Anforderungen mit weit überdurchschnittlichen Ergebnissen erfüllen und bilden damit die Spitzengruppe, die Buderus in der Gesamtbewertung mit 72,9 von maximal 100 erreichbaren Punkten anführt.

Über die Bestnote im Test können sich die Buderus Servicemitarbeiter freuen, die als „besonders kompetent“ bewertet werden. Unter anderem loben die Befragten die Buderus Mitarbeiter für ihre Freundlichkeit, Fachkompetenz, Lösungsorientierung, Sauberkeit und Zuverlässigkeit bei der Problemlösung. Ebenfalls die Note „sehr gut“ haben die Kunden für die Termintreue vergeben, in die Beurteilung eingeflossen sind Kriterien wie Erreichbarkeit, schnelle und flexible Terminvereinbarung sowie die Einhaltung von Terminzusagen.

Für Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, ist das hervorragende Abschneiden in der aktuellen Befragung von Focus Money und Deutschland Test eine Bestätigung der konsequenten Kundenorientierung. „Wir haben im vergangenen Jahr bereits einen Spitzenplatz belegt, diese hervorragende Bewertung wurde jetzt erneut bestätigt. Das ist ein klares Signal, dass wir mit unserem Engagement in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Der Service ist das Aushängeschild einer starken Marke wie Buderus. Wir arbeiten daran, trotz des tollen Ergebnisses noch besser zu werden.“

Pressebilder mit Bildunterschriften

  •  


Immer schnell vor Ort beim Kunden: Die Termintreue von Buderus wurde von den Befragten mit „sehr gut“ bewertet.


Die Servicemitarbeiter von Buderus werden in der Umfrage von Focus Money und Deutschland Test als besonders kompetent und freundlich beurteilt.