loading
loading
loading
loading
loading
Startseite Fachkunden-Login Presse Kontakt Bestellungen
separator
Buderus
Info-CenterAktuellesAuszeichnungenPreisauszeichnungen für Innovation und Design

Preisauszeichnungen für Innovation und Design


Der Logasol SKN4.0 von Buderus wurde mit einem der begehrten iF design awards und damit für sein attraktives Design ausgezeichnet. Bei der jährlichen Vergabe für Innovationspreise seitens der AVK erhielt unsere neue Kollektorbaureihe den 2. Platz im Bereich Umwelt.
Solarthermie-Kollektor von Buderus gewinnt Designpreis

Der von der Bosch Solarthermie GmbH in Wettringen entwickelte Logasol SKN4.0 Solar-Kollektor wurde mit dem iF product design award ausgezeichnet. Der Logasol SKN4.0 repräsentiert die neueste Generation von Solarthermie-Kollektoren für die umweltfreundliche Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung. Erstmalig wird ein einteiliges SMC-Kunststoff-Gehäuse eingesetzt, das den Kollektor besonders schlank und elegant wirken lässt. Integrierte Griffmulden sowie ein geringes Gewicht verbessern das Handling bei der Montage. Ein innovatives Highlight ist das neue Montagesystem, bei dem farbige Indikatoren den korrekten Montagezustand anzeigen. Das Absorberblech wird durch die Ultraschallschweißnähte gestalterisch betont. Die Fläche selbst wird durch geprägte Sphärensegmente stabilisiert.
2. Platz beim AVK Innovationspreis Umwelt für den SKY-Comfort

Der AVK vergibt einmal jährlich seine Innovationspreise für besondere Verfahren, Herstellungsprozesse oder Produkte aus dem Bereich faserverstärkter Kunststoffe. In diesem Jahr wurden in den Kategorien "Industrie", "Umwelt" und "Hochschule" jeweils drei Produkte bzw. Verfahren prämiert. Das SMC-Gehäuse (SMC = Sheet Moulding Compound) unserer neuen Kollektorbaureihe wurde für sein innovatives Konzept mit dem 2. Platz im Bereich Umwelt ausgezeichnet. Der erste Platz in dieser Kategorie ging an ein Rücknahme- und Recyclingsystem für faserverstärkte Kunststoffe.

Auf der rechten Seite dieser Mitteilung finden Sie weitergehende Informationen, u. a. zu dem Buderus SKN4.0.
Druckansicht    Seite merken
Weitere Informationen
AVK Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe E. V.
Logasol SKN 4.0
So funktioniert...
Animation zur Solarthermie
... eine Solaranlage zur Wassererwärmung.
So funktioniert...
Logamax plus GBH172
... Hybrid-Gasbrennwertgerät